Unser neuer Vorstand seit November 2021

1. Vorsitzender: Klaus Viedenz:  in der Mitte - 2. Vorsitzende: Achim Stollenwerk:  zweiter v. l, hinten.

-  Schriftführer: Burkhard Hamacher: erster  v.r. hinten - es fehlt Kassenwartin: Marita Meihsner auf diesem Foto

Der Vorstand des Fördervereins wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung neu gewählt. Er trifft sich vier bis fünf Mal im Jahr.

Neben dem ersten und der zweiten Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und dem Schriftführer gibt es zurzeit acht Beisitzer/innen, die projektbezogene einzelne Aufgaben übernehmen.

Die Schulleitung nimmt an jeder Sitzung mit beratender Stimme teil und informiert zu Beginn über die aktuellen Entwicklungen in der Schule.

Den größten Teil der Vorstandsarbeit nehmen die Vergabe der Fördermittel und die Prüfung ihrer ordnungsgemäßen Verwendung ein. Als weiterer Schwerpunkt gilt es, kreative Möglichkeiten zu entwickeln, um in der Elternschaft für den Verein zu werben und weitere Spendengelder zu akquirieren.

Auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des Vereins wird die Arbeit des Vorstands vorgestellt und diskutiert.

Wenn Sie in unsere Vorstandsarbeit ‘reinschnuppern‘ möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich ein, an der nächsten Sitzung teilzunehmen.

Es macht Spaß, gemeinsam die Schule unserer Kinder zu unterstützen!

Sie können uns per Mail wie folgt kontaktieren:

• Vorstand:                       vorstand@fv-viktoriaschule.de
  • Kassierer(in):                 kassierer@fv-viktoriaschule.de