Ehemalige

Der Förderverein möchte die Verbindung der ehemaligen Schüler/innen und Lehrer/innen zur Schule lebendig halten.

 

Er unterstützt auch die Kontakte der Ehemaligen untereinander. So werden einzelne Jahrgangsgruppen gezielt über sie betreffende Veranstaltungen informiert – z.B. über Konzerte oder Aufführungen ehemaliger Mitschüler/innen.

 

Jedes Jahr im September lädt der Verein zu einem ‘Ehemaligen-Treffen‘ in die Schule ein. Dabei werden besonders die Abiturjahrgänge angesprochen, die ihr Abitur vor jeweils 10, 20, 30,… Jahren abgelegt haben – also die ‘Jubilare‘.

 

Es macht großen Spaß, Gesichter von früher zu erkennen und Erinnerungen auszutauschen!

 

Diese Treffen beginnen jeweils mit einer offiziellen Begrüßung und einer kurzen Einstimmung durch die Schul-Bigband oder den Schüler-Zirkus ‘Configurani‘. Dann können die ‘10-jährigen Abitur-Absolventen‘ ihre Abiturklausuren in Empfang nehmen. Die Schulleitung bietet anschließend für Interessierte eine Führung durch die Schule an.

 

Im zweiten Teil des Nachmittags findet dann ein sehr ausgiebiger und fröhlicher Austausch bei Kaffee und Kuchen in der schuleigenen ‘Cafetoria‘ statt.

 

Wegen der Corona-Pandemie wird das diesjährige Ehemaligen-Treffen leider erst im September 2021 stattfinden können. Dann erhalten all diejenigen, die 2010 und 2011 ihr Abitur gemacht haben, ihre Abiturklausuren zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Treffen...


In den Mailverteiler der Ehemaligeneintragen lassen

Wenn Sie interessiert sind, auf die Einladungsliste mit aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an hw.selbach@t-online.de.

Wir freuen uns sehr darüber!

 

Vielleicht gibt es in ihrer ehemaligen Stufe auch ein ‘Organisations-Team‘, das schon einmal Treffen organisiert hat. Wir wären sehr froh, deren Kontaktdaten ebenfalls zu erhalten.