Ehemalige

Der Förderverein möchte die Verbindung der ehemaligen Schüler/innen und Lehrer/innen zur Schule lebendig halten.

Er unterstützt auch die Kontakte der Ehemaligen untereinander. So werden einzelne Jahrgangsgruppen gezielt über sie betreffende Veranstaltungen informiert – z.B. über Konzerte oder Aufführungen ehemaliger Mitschüler/innen.

Das Ehemaligentreffen der Viktoriaschule

„Wie schön, dass ihr wieder da seid!“

So wichtig der Gemeinschaftsgedanke der Schulgemeinde während der Schulzeit ist, so wichtig ist er uns, der Schule und dem Förderverein, auch nach Ablegen des Abiturs. Es ist uns ein großes

Anliegen, die Verbindung der Schüler*innen untereinander, aber auch zur Schule lebendig zu

halten.

Jedes Jahr im September laden daher die Schule und der Förderverein zu einem

Ehemaligentreffen in die Schule ein. Während es früher eine Veranstaltung für die Jubilare war,

haben wir uns vor zwei Jahren entschieden, das Fest für alle ehemaligen Jahrgänge zu öffnen und in der Zeit von 16 Uhr (für die Jubilare), bzw. 18 Uhr (alle Jahrgänge) bis 22 Uhr gemeinsam zu

feiern, in Erinnerungen zu schwelgen, Gesichter wiederzuerkennen und der ein oder anderen

Präsentation von Ensembles wie dem Zirkus, dem Orchester oder Bands zuzuschauen.

Das nächste Ehemaligentreffen findet am 14.09.2024 statt.

Achtet auf die Instagram- oder Facebookseite der Viktoriaschule bzw. auf die Schulhomepage für weitere Infos!

In den Mailverteiler der Ehemaligeneintragen lassen

Wenn Sie interessiert sind, auf die Einladungsliste mit aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an hw.selbach@t-online.de.

Wir freuen uns sehr darüber!

Vielleicht gibt es in ihrer ehemaligen Stufe auch ein ‘Organisations-Team‘, das schon einmal Treffen organisiert hat. Wir wären sehr froh, deren Kontaktdaten ebenfalls zu erhalten.